Frank Schmidt

Unternehmen:  Sustainable Business Consulting
Einsatzorte:  Bundesweit, Fokus auf NRW

Strategisches Nachhaltigkeitsmanagement | Unternehmensstrategie | 
Business Development | Marketing | Vertriebsmarketing | Projektmanagement

 

 

Neue Aufgaben sind neue Herausforderungen. Für mich Chancen, etwas zu bewegen, spannende neue Tätigkeitsfelder zu erleben und entwickeln und dabei einen Mehrwert zu schaffen für Umwelt, Menschen und Unternehmen.

Eine Vision, an der und mit der ich gerne arbeite.

Strategie, Marketing, Projektmanagement und Controlling sind die Eckpunkte meines beruflichen Werdegangs. Professionelle Ausbildung in einer renommierten Unternehmensberatung, Selbständigkeit in der Gastronomie und langjährige Erfahrung in einem internationalen Handelskonzern.

Ein Portfolio an Erfahrungen, das ich im Kontext und unter dem Aspekt ‚Strategisches Nachhaltigkeitsmanagement‘ mit einbringe.

Nachhaltigkeit ist für mich ein elementarer und ganzheitlicher Ansatz zur Unternehmenssteuerung, der es einem Unternehmen ermöglicht, wichtige Geschäftsprozesse wie Risikomanagement, Ressourcenmanagement, Innovationsmanagement und Transformation im Einklang mit der definierten Strategie wesentlich weiterzuentwickeln, wobei immer auch der ökonomische Nutzen für das Unternehmen gleichberechtigt berücksichtigt werden sollte.