Anette Nicholson-Brown

Unternehmen:  Business|Support
Einsatzorte:  Hamburg / Norddeutschland

Entwicklung von alternativen Vertriebsstrategien mit Schwerpunkt auf  nachhaltigem und effizientem Ressourceneinsatz | Umsetzung und Begleitung von vertrieblichen Veränderungsprozessen | Vertriebliches Interims-Management.

 

Vertrieb – das oftmals ungeliebte Kind eines jeden Unternehmens. Kostenintensiv, hohe Fluktuationsrate, schlechtes internes Image. Dennoch unentbehrlich: als Ohr am Markt, Draht zum Kunden, für die Entwicklung von Neugeschäft, zur Pflege und  Sicherung der Bestandskunden.

Kurzum: Der Vertrieb ist operativer Umsetzer der Wachstumsstrategie, ein zentraler  Unternehmensbereich mit zunehmendem Reformbedarf in Form von achtsamer Mitarbeiter-Entwicklung, kompetenz-konformer Positionierung und individueller Anerkennung.

Meine These: Vollgas-Mentalität im Vertrieb war gestern – stattdessen eine zukunftsfähige Vertriebskultur mit hohem Menschlichkeitsfaktor entwickeln und leben!

Vita: Anette Nicholson-Brown ist Betriebswirtin (FHM) und seit über 25 Jahren  im Sales und Key Account Management bei namhaften Unternehmen  der ITK-Branche, u.a. 3M, Talkline, debitel, „in Sachen“ Vertrieb unterwegs. Seit 2010 bietet sie ihre Fachkompetenz als selbständige Interims-Managerin und Beraterin an.

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