Hugo W. Pettendrup

Unternehmen:  HP-FundConsult – Brücke zwischen Profit und Non-Profit
Einsatzorte:  Bundesweit

Nachhaltigkeits-Management  |  Nachhaltigkeits-Kommunikation  |  CSR Training /-Ausbildung  | 
Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen | Fundraising-/  CSR - Konzeption und
Strategie  | DNK Reporting  Corporate Citizenship Unternehmenskooperationen 

 

Hugo W. Pettendrup ist gelernter Bankkaufmann, Diplom-Betriebswirt und CSR-/Fundraising-Manager (FA). Er verfügt über langjährige Berufserfahrung im Bankwesen und in der Wirtschafts- und Unternehmensberatung. Neben der Begleitung von Projekten in Entwicklungsländern ist er seit Jahren im In- und Ausland in diversen Vorstands- und Aufsichtsgremien tätig. Er ist Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens HP-FundConsult, das sich als Bindeglied und Partner zwischen Privatpersonen, Wirtschaftsunternehmen und gemeinnützigen Organisationen versteht. Als Brücke zwischen Profit und Non-Profit sind Kooperationen und Partnerschaften mit der Wirtschaft ein wesentlicher Schwerpunkt seiner Arbeit.
Als Herausgeber des „N-Kompass“ (NWB-Verlag) begleitet er das Projekt seit der frühen Startphase. Er ist Initiator und Leiter der Ausbildung „CSR-Manager/in (FA)“ der Fundraising Akademie und Regionalleiter des Deutschen Fundraising Verbandes. Seine Expertise wird in vielen Gremien und Ausschüssen geschätzt, u.a. als Jurymitglied des PSI Sustainability Awards. Außerdem ist er zertifizierter Trainer der UPJ-Qualifizierung für Unternehmenskooperationen „Gute Sache“, stellvertretender Vorsitzender im Alumniverein der Fundraising Akademie und Autor diverser Fachbücher und -artikel.

HP-FundConsult ist ein etabliertes Beratungsunternehmen, das seit mehr als fünfzehn Jahren seine starke Expertise in der nachhaltigen Positionierung als Partner und Bindeglied von Unternehmen, gemeinnützigen Organisationen sowie Privatpersonen einsetzt. Die Verbindung von ökonomischen, ökologischen und sozialen Komponenten im Unternehmens- wie auch im Non-Profit-Bereich ist die Herausforderung unserer Zeit, um eine identifizierbare Positionierung zu schaffen und nachhaltig Erfolg zu sichern. Hierfür ist es notwendig, die unterschiedlichen Akteure in unserer Gesellschaft zu kennen und zu verstehen. HP-FundConsult sichert diese Erfordernisse, arbeitet mit vielen Akteuren im Profit- und Non-Profit-Bereich zusammen und baut somit systemisch die Brücke zwischen beiden Welten. HP-FundConsult ist seit 2015 Schulungspartner des Deutschen Nachhaltigkeitskodex vom Rat für Nachhaltige Entwicklung (DNK).

 

Kontakt
HP-FundConsult – Brücke zwischen Profit und Non-Profit
Rothenburg 41
48143 Münster
pettendrup@hp-fundconsult.de
www.hp-fundconsult.de

 

Zertifizierungen